Lagerregulierung

Hallo zusammen ! Wir möchten eine Lagerregulierung durchführen, und bekommen dabei folgende Fehlermeldung : “Die Transaktion kann nicht abgeschlossen werden, weil sie Inkonsistenzen in der Tabelle Sachposten hervorrufen würde. Prüfen Sie die Verwendung von CONSISTENT in der Transaktion, um festzustellen, was diesen Fehler verursacht hat” Kann mir hier jemand helfen ? Wie prüfe ich die Verwendung von CONSISTENT in der Transaktion. Im Code des Berichts habe ich diese Funktion nicht gefunden. Zur Info, bin zwar kein Navision Newbie, habe aber genausoviel Ahnung vom Programmieren wie die meistens von euch vom Weidekorbflechten. Ich kenne den Aufbau von Navision, und finde mich auch überall zurecht. Hilfe !! :wink: Christian Rettig

Hi Christian, ‘normalerweise’ prüft man mit diesem Befehl, ob Soll-Habengleichheit in der FiBu bei den Buchungen besteht. Bei der Lagerregulierung? Man müßte im report suchen, wo so ein Fall auftritt. Rufe einmal im Menüpunkt Datei-Datenbank-Information-Tabellen “Prüfen” auf. Da gibt es Sachposten, ohne existierende Artikel, mit flaschen Einheitencodes, etc. Vielleicht ergibt sich hier ein erster Hinweis. Michael

Hallo Christian, seid Ihr versionsmäßig auf dem neuesten Stand ? Soweit ich mich erinnere wurde ein CONSISTENT-Fehler in der Beschreibung eines der letzten SPs für 2.60 erwähnt. Richard

Hallo Richard, ja, wir nutzen 2.6. Ích würde mir ja liebend gerne mal anzeigen lassen welche Posten diese Inkonsistenz verursachen würden. Aber ich komme ja nicht einmal soweit. Gibt es denn keine Möglichkeit sich diese Posten anzeigen zu lassen ? Gruß, Christian

2.60 und welcher Objektstand? ABCDEF?