Summen bilden

Hallo, irgendwie komme ich heute nicht weiter ich habe in einem Bericht drei Dataitems DataItem Name Artikel Verkaufszeile Verkaufskopf Code in Dataitem Verkaufszeile IF gLieferdatum <> Verkaufszeile.Lieferdatum THEN SummeMenge := Verkaufszeile.Menge ELSE SummeMenge := SummeMenge + Verkaufszeile.Menge; gLieferdatum := Verkaufszeile.Lieferdatum; Im Dataitem Verkaufskopf möchte ich über eine Section die Summen aus Verkaufszeile anzeigen. Er zeigt aber immer zu jeder Zeile die Summe für das Lieferdatum, ich möchte aber das er mir immer nur die letzte Zeile anzeigt. Bitte helft mir weiter, ich verzweifle heute noch. DANKE!!

Im Developers Forum hast Du mehr Chancen, eine Antwort auf eine solche Frage zu erhalten.

Hally buble soweit ich deine Aufgabe verstanden habe musst du folgendes tun: * Drucke die Liefermengen in einer separaten Zeile Verkaufszeile.Body(x). * Stelle für diese Zeile eine Ausdruckbedingung auf indem du in der Zeile den CAL-Editor startest * Definiere dort die Ausgabe über “currreport.showoutput(DEINEAUSGABEBEDINGUNG)” Gruß Stefan