Report - Sections ausblenden

Hallo liebe Nav-Entwickler,

ich stand vor einigen Tagen vor einem etwas größeren Problem, welches ich zwar lösen konnte, aber leider weiß ich nicht wirklich, warum meine erste Methode nicht funktioniert hat!

Folgender Hintergrund:

In einem Report, in dem mehrere Body-Sections vorhanden sind, soll bei Erfüllung einer(bzw mehrerer) Bedingungen, bestimmte Sections ausgeblendet bzw angezeigt werden → Ich musste 2 fast identische Sections erstellen, die sich nur grob durch das Layout unterschieden (falls der Artikelname länger als 30 Zeichen war, sollte ein Zeilenumbruch gemacht werden → erste Body-Section & ist er kürzer als 30 Zeichen, sollte keiner gemacht werden (zweite Body-Section)

Somit hatte ich nun 2 Body-Sections, in denen die Bedinungen geprüft werden mussten und bei Erfüllung dieser, diese entweder angezeigt, oder ausgeblendet werden mussten.

Mein erster Ansatz war, das Problem mit einer if-Anweisung zu lösen.

Leider hatte das nicht den gewünschten Effekt, da mir nun beide Body-Sections ausgegeben wurden.


IF ((STRLEN(“DL-Zeile”.Beschreibung) < 30)
THEN

CurrReport.SHOWOUTPUT(TRUE);


Da es wie gesagt nicht den gewünschten Erfolg brauchte, habe ich folgendes probiert:

CurrReport.SHOWOUTPUT ((STRLEN(“DL-Zeile”.Beschreibung) < 30)


kann mir jemand erklären, warum es mit der If-Anweisung nicht funktionierte?

Wegen der Syntax: [ BooleanValue := ] CurrReport.SHOWOUTPUT ( [ BooleanExpression ] )
Ich hatte einen Fall, in dem ich diese Boolsche Variable abgefragt habe und den Andruck weiterer Sections gesteuert habe