Navision Attain 3.60 ODBC Problem

Hallo! Haben Navision 3.60 w Attain mit Navision eigenen DB laufen. Unsere Objekte wurden aber auf 3.1 gelassen von Entwicklerfirma. Nun mein Problem: habe auf verschiedenen PC’s den 3.60 w Client installiert und anschliessend bei einigen PC’s auch Odbc von dieser CD. Mein Problem jetzt: Wenn ich auf lokalen PC uber Access 2000 bzw. 2002 Tabellenimport von Attain 3.60 mache kommen bei manchen Computern die Navisaiontabellen nur in Englisch und bei manchen auch in Deutsch zur Importauswahl. Wie schaffe ich es, dass ich immer die Deutschen Tabellen zur Auswahl habe. Habe vorher im Attain 3.60 Client die Sprache auf Deutsch(Oesterreich umgestellt) und im Objectdesigner Spalte Caption einblenden lassen. Was habe ich hier uebersehen? 2. Problem: In den Datumsfeldern wird in Access 1.1.1753 reingeschrieben obwohl in Attain im entspr. Feld nichts drinnen steht bzw. Null. Wie kann ich hier den entsprechenden Wert richtig nach Access bringen? Danke fuer gute Tipps!

Hallo rebernik im ODBC Treiber unter Options kannst du die sprache auswählen in der der odbc-treiber arbeiten soll. wenn dort auto-windows language drin steht hängt es von der Sprache von windows ab. Du kannst aber auch die sprache fix festlegen oder du wählst language neutral dann kommen die sprachabhängigen texte immer in englisch. Harry