Zertifizierung

Hi Leute, ich habe im englischen Teil soviel über Prüfungen usw gelesen. Wie sieht es damit in Deutschland aus ? Ich bin Navisionprogrammierer bei einem sogenannten Endkunden. Meine Navisionschulung ist jetzt 3 Jahre her. Welche Möglichkeiten habe ich ?

soweit ich mitbekommen habe kann man mittlerweile die schriftl. prüfungen zum solution developer 1 und 2 nur machen wenn man bei einem nsc angestellt ist :frowning:

quote:

soweit ich mitbekommen habe kann man mittlerweile die schriftl. prüfungen zum solution developer 1 und 2 nur machen wenn man bei einem nsc angestellt ist

Stimmt nicht ganz … ist Verhandlungssache! Wir sind in unserer Firma so etwas wie ein “Inhouse” NSC und verfügen u.a. über die Lizenzen “Application Builder” & “Solution Developer”. Einige unserer Navision-Entwickler haben zwar “NSC-Background”, sind aber nicht zetifiziert - noch nicht! Wir haben die Zusage von PC&C, daß wir unsere Entwickler genauso zertifizieren lassen können wie NSC-Angehörige! Gruß, Jörg

sehr interessant … danke !

Hi Jörg

quote:

Stimmt nicht ganz … ist Verhandlungssache!

mit wem ???

Nun, das hängt … ähem … von eurem “Kundenstatus” ab. Wir laufen als “Key Account” und haben einen Ansprechpartner von PC&C genannt bekommen (den Namen gebe ich natürlich nicht preis!). Ich schlage vor, einfach mal bei PC&C in Hamburg anzurufen - irgendjemand wird sich schon als “zuständig” erweisen …

Hallo Joerg , kannst du mir bitte die Adresse geben ? Mein Chef ist interessiert, mein NSC natürlich nicht (;-)))

Das NSC ist nicht interessiert ? Ein Kunde kauft eine entsprechende Design-Lizenz und das NSC hat kein Interesse daran, dass diejenigen, die die Datenbank dann anpassen auch entsprechend qualifiziert sind ? Es gibt über 100 andere NSCs in Deutschland - vielleicht reicht dieser Hinweis ja aus, dass das NSC seine Meinung überdenkt.

PS: hier ist die Adresse von MBS in Hamburg Microsoft Business Solutions Deutschland PC&C Vertriebs GmbH Notkestrasse 9-11 22607 Hamburg, Germany Tel.: +49-40 899 677-0 Fax: +49-40 899 677-99