Reportauswahl vor dem Druck ?

1.) Ist es möglich den Report , den man für einen Druck zugrundelegen möchte kurz vor der Druckaktion auszuwählen . 2.)Gibt es eine Möglichkeit in der Verkaufszeile zu bestimmen ob der Preis des Artikels auf dem gedruckten Beleg zusehen ist oder nicht . Und kann mann Zwischensummen im Verkaufsbeleg generieren ?

In der Reihenfolge der Fragen lauten die Antworten: Ja, ja, ja. Ok, ich sehe schon, das bringt’s nicht ganz. Also Schritt für Schritt:

quote:


1.) Ist es möglich den Report , den man für einen Druck zugrundelegen möchte kurz vor der Druckaktion auszuwählen .


Kommt drauf an, wie und wo Du die Druckaktion startest. Am einfachsten wäre es wohl auf dem Verkaufsaufrag mit mehreren Menüpunkten: “Quittung” , “Rechnung mit Einzahlungsschein”, “Rechnung ohne Einzahlungsschein”. Du kannst natürlich auch ein Form starten, das diese Abfrage vornimmt und den ‘richtigen’ Report startet.

quote:


2.)Gibt es eine Möglichkeit in der Verkaufszeile zu bestimmen ob der Preis des Artikels auf dem gedruckten Beleg zusehen ist oder nicht.


Wenn Du ein entsprechendes Flag hast, musst Du einfach im Report zwei Sections für die Verkaufszeile definieren.

quote:


Und kann mann Zwischensummen im Verkaufsbeleg generieren ?


Klaro: OnPredataItem der Verkaufszeile machst Du ein CreateTotals(Menge,Betrag) und schon hast Du auf dem GroupFooter oder TransFooter ein Zwischentotal. ------- With best regards from Switzerland Marcus Fabian