Neues Objekt direkt in Objekt-Designer einlesen

Hallo @ll Folgendes Problem stellt sich da, wozu ich keine passende Idee habe: Es wird ein neues Objekt in der Firma erstellt, welches den Ausstellenstellen zum einlesen geben werden muss. Bisher ist die vorgehensweise so: ADM Navision starten, sich anmelden und in den so genannten Objekt-Designer wechseln. Von dort aus wählt er den Menüpunkt importieren aus, sucht das entsprechende Objekt und importiert es. Vor dem importieren erscheinen noch zwei Abfragen, die erste wird mit OK bestätigt, im folgenden Fenster wählt man zunächst Replace All aus und folgend OK. Der Importvorgang startet. Abschließend wird noch eine Importstatistik angezeigt die mit OK verschwindet. Nach einem Neustart von Navision sind die Objekte eingepflegt. Anforderung aus der GF soll nun so aussehen, das man den Ausstellenstellen nur noch eine Datei übergibt und das dann direkt in bzw. über den Objekt-Designer eingelesen (ohne navision vorher zu starten) werden soll. Gibt es eine Möglichkeit, wie den Objekt-Designer mit einer Erweiterung starten kann und dass das einlesen automatisch funktioniert? Gruß René p.s. Im Navision-Umfeld bin ich noch totaler Newbi. [:(]

quote:

Anforderung aus der GF soll nun so aussehen…

Wenn die GF auch bereit ist dafuer Geld auszugeben, dann gibt es dafuer auch eine Loesung…

quote:

Gibt es eine Möglichkeit, wie den Objekt-Designer mit einer Erweiterung starten kann und dass das einlesen automatisch funktioniert?

Wenn der Aussendienstler “online” ist, kann der Navision Server “auf Anfrage” die neuen, zu sendenden Objekte bereitstellen und “einspielen”. Das dazugehoerige Produkt heisst Replicator fuer Navision. ( Mehr Informationen hier: http://www.databackbone.dk/domsite/backbone.nsf/products/Replicator?opendocument ) Wir benutzen den Replicator seit 2000 und sind sehr zufrieden; ebenso unsere Kunden. (und nochmals: NEIN, ich bekomme keine Provision)

quote:

Im Navision-Umfeld bin ich noch totaler Newbi. [:(]
Originally posted by catao - 2005 May 17 : 15:43:42

Waren wir alle mal…

hallo walter, erstmal vielen dank für deine antwort, zu der ich aber noch ein paar fragen habe. 1.) läuft das auch mit navision 4 2.) können neben dem objektupdate noch programmupdate durchgeführt werden? 3.) weißt du, wo die lösung preislich liegt? (antwort gern an:catao@foni.net) 4.) in welcher umgebung läuft es bei euch? wenn die lösung den gewünschten erfolg mit sich bringt, denke ich nicht, das die gf sich gegen ausgaben sträuben wird. provision? damit hätte ich vom grundsatz her kein problem, jedoch ist werbung o.d.g.m. ja sicherlich auch in diesem forum nicht erwünscht :wink: würde mich freuen, wenn du mir kurzfristig zu den o.g. fragen eine antwort geben könntest. gruß und ein schönes woe rené

quote:

würde mich freuen, wenn du mir kurzfristig zu den o.g. fragen eine antwort geben könntest.

Sorry, hier war langes Wochenende. Budda hatte Geburtstag am Sonntag und als “Kompensation” hatten wir gestern frei[:D]

quote:

1.) läuft das auch mit navision 4 2.) können neben dem objektupdate noch programmupdate durchgeführt werden? 3.) weißt du, wo die lösung preislich liegt? (antwort gern an:catao at foni.net) 4.) in welcher umgebung läuft es bei euch?

Zu 1: ja, funktioniert auch mit Version 4 Zu 2: Es besteht die Möglichkeit per sheduler Dateien zu transferieren. Das wird wohl aber keiner Installation gleichkommen; es sei denn Du “schickst” ein Installationspaket. Frag die Jungs und Mädels bei databackbone doch. Die sind sehr hilfsbereit (wollen ja was verkaufen[^]). Zu 3: Wir sind zwar Haendler, aber nur in Thailand. Ich habe das zwar auch schon nach Deutschland verkauft, möchte das aber jetzt nicht tun, da das hier ueber das Forum läuft. Sollen die deutschen Vertretungen doch auch was vom Kuchen haben. Auch hier wieder; wende Dich direkt an Dänemark. Zu den Kosten: Wenn Eure Firma so “groß” ist, daß Notebooks von ADM so gesteuert werden sollen und Ihr Navision auch gekauft habt, dann sind die Investitionskosten für den Replikator fair. Zu 4: Wir sind hier noch etwas hinterher. Im Livesystem W2k-Server mit nativer Datenbank und Replikatorserver. Darüber machen wir Backup und Tests mit dem SQL-Server. Kundeninstallationen haben eine ähnliche Konfiguration; W2k und XP auf den Workstations sind normal.

quote:

wenn die lösung den gewünschten erfolg mit sich bringt, denke ich nicht, das die gf sich gegen ausgaben sträuben wird. provision? damit hätte ich vom grundsatz her kein problem, jedoch ist werbung o.d.g.m. ja sicherlich auch in diesem forum nicht erwünscht :wink:
Originally posted by catao - 2005 May 20 : 15:49:15

Definiere Erfolg[:I]. Wirklich, frag die Leute bei databackbone. Wie oben schon geschrieben: ich will keine Provision und ich bekomme auch keine von databackbone wenn ich den Namen hier nenne. (Solltest Du keinen Wiederverkäufer in +49 finden, kannst Du mich ja noch einmal ansprechen [:D]). Gruß Walter