Navision Demoversion Mandant öffnen

Hallo! Ich hoffe, jemand kann einer verzweifelten Studentin helfen. Wir haben die Navision Demoversion von der Uni bekommen. Bei der Demoversion muss ja jeder Mandant mit CRONUS (alles in Großbuchstaben!!!) beginnen, sonst funktioniert das ganze nicht. Jetzt hab ich einen Mandanten bekommen, den ich importieren wollte. Es tritt jedoch das Problem ein, dass er es als Echt-Mandant erkennt (und nicht als Demoversion). Der vorige Anwender hat das ganze nämlich mit Cronus (C groß und alles andere klein) abgespeichert. Somit kann ich in der Demoversion das ganze nicht öffnen. Wo kann ich den Mandantenname ändern, wenn ich den Mandanten gar nicht öffnen kann??? Bitte, bitte um Hilfe. Erwarte eure Ratschläge! PS: Gibt es jemanden unter euch, der mir das Navision Projekt eigentlich ganz machen würde??? Es ist anscheinend babyleicht, wenn man ahnung hat (hab ich leider noch nicht). Ich würde dafür auch bezahlen. Gibt es da draußen jemanden???

Hi Sonja! Läuft das ganze als “native” Dtenbank oder auf SQL Server? Wurde der Mandant via FBK Datei importiert; und Import wurde erfolgreich abgeschlossen? Nun, auf SQL Server könnte man u.U. was machen, in einer “nativen” Umgebung bleibt nur die Möglichkeit die DB mit einer richtigen Lizenz zu öffnen um den Mandanten umzubenennen … hier solltest Du Dich an einen MBS Partner “Deines Vertrauens” wenden, der sowas in Sekundenschnelle erledigen kann.

hallo, auch ich (bzw. meine freundin g) stehe vor dem selben problem wie sonja :frowning: da ich leider keine mbs partner “meines vertrauens” habe wollte ich fragen ob ich in der “nativ” datenbank irgendwie die möglichkeit hab den namen zu ändern?? ich hoffe mir kann jemand helfen lg harry

Das Problem läßt sich (bei Verwendung der C/Side- bzw. Native-Datenbank) nur durch jemanden lösen, der den Mandanten vorher mit seiner Lizenz öffnet und dann umbenennt. Ist in Sekunden erledigt … einfach mal beim nächstgelegenen Navision-Händler nett anfragen. Ansonsten könnten die Daten in den Demo-Mandanten per Datenimport eingelesen werden (falls in geeignetem Format vorhanden). Worum geht es denn bei dem Navision-Projekt ?