NAVISION Attain 3.10 - Handbücher?

Moin: Wir haben kürzlich von NAVISION Financials auf NAVISION Attain upgedatet. Laut Auskunft unseres NSC git es - im Gegensatz zu NAVSION Financials - für Attain keine gedruckten Handbücher. Die OnLine-Hilfe müsse genügen. Ist diese Aussage so richtig oder will unser NSC nur ein paare Bäume retten? Gruss Alarich

Hallo Für Attain 3.01B bekamen wir eine ähnliche Antwort. Abhilfe: Ausdruck der Handbuchs von CD bye

Die Aussage des NSC ist richtig. Der Druck von Handbüchern wurde bereits mit dem Auslaufen von 2.60 eingestellt. Michael

Mhhhh … ohne die gedruckten Handbücher könnte ich ja leben, wenn etwas adäquates als PDF-Datei zur Verfügung gestellt würde. Das ist allem Anschein nach bei der Version 3.10 nicht der Fall. Die Online-Hilfe ist ja okay, wenn man zu einem bestimmten Topic etwas nachscglagen möchte. Um sich aber autodidaktisch in bestimmte Programmfunktionen einzuarbeiten, taugt sie nicht. Interessieren würde mich einmal, was es tatsächlich an Handbuch-Ähnlichem ausserhalb der ATTAIN Programm-CD so gibt. Möglicherweise könnte mir hier jemand die eine oder andere Preziose aus seinen “Schätzen” zur Verfügung stellen. Gruss Alarich

Wegen der pdf-Files, beim NSC nachfragen. Handbücher (Druck oder pdf) gehören zum Lieferumfang (bei uns jedenfalls)! Unter http://www.kindermann-tcv.de/index2.htm gibt es Bücher, die teilweise einem Handbuch ähneln. Ansonsten dürfte kein Weg am Drucken vorbeiführen, siehe auch diese Thread: http://www.navision.net/forum/topic.asp?TOPIC_ID=4123&FORUM_ID=25&CAT_ID=1&Topic_Title=Navision+Books&Forum_Title=Open+Subject bye André Edited by - andre ddb on 2002 Aug 12 09:35:05

André: Wir haben lediglich die NAVISION Attain Programm CD (mit so gut wie gar nichts an Handbuchtexten darauf) erhalten. Wie sah das denn bei euch aus? Gab es eine separate CD mit den Handbuchtexten? Und wie schauen die von dir beschriebenen Handbücher aus? Sind es blaue Ringorder wie bei Financials 2.50 oder hat euer NSC Sie in Eigenarbeit gedruckt? Schon einmal Danke für deine weiteren Infos :wink: Gruss Alarich

Michael hat leider vollkommen recht → die Handbücher die es bis zur Version 2.60 in gedruckter Form (und auch als pdf-Datei auf der Produkt-CD) gab, werden (mit Ausnahmen) nicht mehr produziert. Ausnahmen stellen z.B. die tech. Handbücher dar. Diese sind u.a. nach wie vor auf der Produkt-CD zu finden. An Stelle dieser Handbücher werden die (recht umfangreichen) Trainingsunterlagen treten - in Kombination mit der erweiterten Online-Hilfe. Wie dies letztlich zu bewerten ist, überlasse ich gerne den Mitgliedern dieses Forums :wink: Edited by - rmotzer on 2002 Aug 12 16:55:26

Hallo Alarich, nach dem Posting von Richard:

quote:

Ausnahmen stellen z.B. die tech. Handbücher dar. Diese sind u.a. nach wie vor auf der Produkt-CD zu finden.

bin ich noch einmal in unsere Handbücher eingestiegen. Ich muss leider zugeben, daß wir auch nur die technischen, Dokumentationen sowie das Manual vom Application Designer’s Guide (ca. 570 A4-Seiten) ausgedruckt haben. Insofern hat Richard vollkomen recht. Ich glaube, die Drucke für Attain ähneln den Unterlagen von NF, da ich in den Schulungsunterlagen mehrmals über alte Versionen gestolpert bin. Genau sagen kann ich das nicht, da wir direkt von 3.56 (Blau) gekommen sind. André Edited by - andre ddb on 2002 Aug 12 17:15:21