Importieren von Debitoren / Kreditoren

hallo ich bin absoluter beginner in navision und wollte alles daten der beispieldatenbank mittels der einrichtungscheckliste (dateien kopieren) importieren. ich hab auch alles kopieren können nur bei den debitoren und kreditoren hakt es :frowning: er sagt immer erfolgreich kopiert, jedoch übernimmt er keine daten kann mir wer sagen was ich falsch mache? vielen dank schon mal im vorraus harry

Ich habe mir gerade die Codeunit 406 angesehen: Die Tabellen 18 (Debitor), 23 (Kreditor) und 27 (Artikel), sowie viele weitere werden gar nicht kopiert. Die Meldung erscheint trotzdem und suggeriert, dass alles bestens wäre. Damit die Daten ebenfalls kopiert werden, ist eine Anpassung in der Funktion “TransferContents” in der Codeunit 406 (Setup Checklist Management) notwendig. Die notwendigen Anpassungen sind sehr einfach vorzunehmen, vorausgesetzt, man hat die notwendige Lizenz dafür :wink:

hallo, zuerst einmal danke für die antwort! da ich fh-student bin und navision nur für dieses eine projekt brauche habe ich nur eine demoversion (ich glaube 90 tage) mit der version at 3.70 habe da irgendeine chance die debitoren,… zu übernehmen? vielen dank schon mal im vorraus harry

Das kommt auf die Lizenz an. Sofern die Lizenz das Erstellen von Dataports zulässt (einer würde ja schon reichen :wink: ), könnte man die Debitoren per Dataport in eine Textdatei exportieren und im anderen Mandant wieder importieren. Man kann auch in einem Dataport sofort die Daten mehrerer Tabellen (z. B. Debitor, Kreditor, Artikel, …) hintereinander exportieren / importieren.