Bestellvorschlag !

Hallo liebe Leute Ich habe seit einigen Monaten mit einem Problem zu kämpfen. Seit wir von NF 2.6 weg sind und ausschließlich NA 3.10 nutzen haben sind einige altbewehrte Funktionen wie der Bestellvorschlag nicht mehr so wie es mal war. Folgende Gegebenheit: NA 3.10. Mehrere Lagerorte : A-Lager ( Verkaufbarer Lagerbestand ), B-Lager ( Lagerbestand von “B”-Ware ),… Lager > Einrichtung : Lagerort notwendig = “Ja” Artikel > Beschaffungsmethode : Einkauf Artikel > Dispositionsmethode : “alle Kombinationsmöglichkeiten ausprobiert” Habe Artikel “X” mit folgenden Lagerbeständen : Lagerbestand=0, Minimalbestand=5. Artikel “Y” : Lagerbestand=5 ( alle im A-Lager ), Menge in Auftrag=7 (vom A-Lager), Minimalbestand=10 Rein theoretisch müsste neim Bestellvorschag der Bedarf des Artikels “X”=5 und “Y”=12 sein. Aber folgendes erscheint als kalkulierter Bedarf: X= “keins”, “Y”=7. Stelle ich die Lagereinrichtung um ( Lagerort notwendig = nein ), dann kommt folgendens bei der Bedarfsberechnung zusammen: “X”=5, “Y”=10. Also stellt sich folgende Frage für mich : Auf welches Lager bezieht sich der “Minimalbestand” in der Artikelkarte. Oder wie krieg ich es hin, daß die selbe Bedarfsrechnung wie bei NF 2.6 erfolgt. Was mach ich falsch ??? Für eure hilfe wäre ich dankbar.

Alex, Please look in Attain/Financials - Technical forum: Problems reordering using requisition worksheet. As expected, you and I are not the only onses who have problems with this feature. Apparently, Navision has made a major modification in it since 2.60. But not in everyones advantage…[xx(]