web-shop mit attain 3.01 und SQL-Server 2k Teil2

Hallo Newsgroup, meine vorherige Anfrage hat sich erledigt. Welche Felder ausgefüllt sein müssen ist nun klar. Frage ist nun: Wieso funktioniert es nicht einen neuen Debitor mit dem INSERT-Befehl anzulegen? Beispiel: "insert into firma$customer ([No.], Name, [Search Name]) values (‘d12345’,‘testdebitor’,‘testdebitor’) Gruß, Kai.

Muß meine Frage vervollständigen: Ich möchte aus einer ASP-Seite auf die Table “customer” zugreifen und Felder füllen, wie z.B. “name”,… . Aber “name2” soll leer bleiben. SQL bringt dabei folgenden Fehler : “Der Wert NULL kann nicht in die Customer Template-Spalte,…,eingefügt werden…” Setze ich die Feldatribute auf “NULL zulassen” klapt´s . Ist der Eingriff unter SQL von Nachteil ? Oder ne andere Lösung ???

Wie war die Lösung ?