Versionsnummern in Navision 3.70

Hallo, kennt sich jemand mit den angezeigten Versionsnummern der Tabellen aus? Wenn ich im Navision unter “?”->“Info” nachschaue, wird mir die Version 3.70A angezeigt. Unser NSC sagt aber die installierte Version sei die 3.70B. Einige Tabellen haben den Stand 3.70.00 und ander wiederum 3.70.20. Anhand der 3.70.20 meint der NSC, es wäre die Version 3.70B. Für mich einwenig unklar. Sind Teile des Navision auf 3.70B aktualisiert worden und andere nicht? Im Netz finde ich leider nichts über entsprechende Versionsnummern. Gruss, Lars

Hi! Wenn man die “About Box” öffnet, erhält man Information über zweierlei: - Die Datenbankversion (aus Codeunit 1) - Die Client(Programm)version (in Klammern) Deiner Beschreibung nach sind wohl lediglich die Objekte 3.70.B installiert, nicht aber die Client-Programme geändert worden. Aktuell wäre wohl Version DE 3.70.B (3.70.B) Wie genau sieht also deine Versionsinfo aus? Gruß,

Hallo, die Vermutung scheint richtig zu sein. Es erscheint folgende Meldung: Version DE 3.70.B (3.70.A) Also sollte ich unseren NSC um aktuelle Programmversionen bitten!? Wie verhält sich das Konstukt denn bei unterschiedlichen Versionsständen. Gibt das auf Dauer Probleme? Danke für die schnelle Info, Lars

Prinzipiell ist es kein Problem “alte” Datenbankobjekte z.B. 2.60, auf einem “neuen” Server bzw. Client, z.B. 3.70, laufen zu lassen. Umgekehrt, also neue Objekte auf altem Client (wie in deinem Fall!), besteht potentiell die Gefahr, daß diese neuen Objekte C/SIDE Features des neuen Clients benutzen - fehlt also der neue Client (und damit die neuen Features), so ist mit Problemen zu rechnen … [V] In wieweit das auf 3.70.B zutrifft weiß ich nicht, aber ich denke ihr solltet die Clients/Server in naher Zukunft “upgraden”. Gruß,