Update 2.50 DE auf 2.60 DE

Hallo Leute, ich habe gerade gelesen, daß ein update von 2.50 auf 2.60 wegen Eurokonvertierung nicht nötig ist. Ich bin aber leider mittendrin im update, und würde wenn möglich eure Meinung schnell hören. Bis dann Lothar Knichel

Hi Lothar! Wir haben im Zuge der Umstellung/Neueinführung unseres NAVISION-Systems (NF DE 1.20/2.01) die Versionen DE2.50 und DE2.60 ausgiebig getestet. Fazit: DE2.60 ist wesentlich ausgereifter und weniger fehlerbehaftet als 2.50 !!! Meiner Meinung nach war 2.50 ein “Schnellschuß” und ist ja soz. der Prototyp in Sachen “SQL-Option”. Getested wurde von uns hauptsächlich die Server/Client-Performance bzw. Stabilität, weniger die Objekt-Funktionalität, doch denke ich, dass 2.60 hier sicher nicht schlechter ist als 2.50 Also, wenn’s um Performance geht, dann rate ich auf jeden Fall zum Update auf 2.60, zumindest was Client/Server-Programme (EXEs, DLLs, etc.) angeht! Gruß, Jörg Joerg A. Stryk Apollo-Optik, IT/ERP

wir arbeiten zwar noch mit der 2.50-Version, sind aber auch am Überlegen, ob wir nicht langsam mal updaten. Zumal diverse Fehler einem das Programmieren nicht leichter machen (das Reporterstellen wird plötzlich abgebrochen, ohne eine Möglichkeit zum Speichern zu haben; das Propertie-Button wird nicht mehr angeboten etc.). Allerdings wurde uns gesagt, man soll auf Attain 3.01 warten. Welche Erfahrungen bestehen diesbezüglich ? Stefan Weinreich Billing Analyst