Systemvergleich

Hallo, wo gibt es in deutschen Internetraum kritische Vergleiche verschiedenen Wahrenwirtschaft und Finanzbuchhartungsystemen? Wir sollen in nächster Zeit sich für neues System entscheiden. Zur Zeit haben wir Angebote von SageKNK Office und Navision software. Wer kennt die Vor- und Nachteile diesen beiden Systeme ? Danke in voraus

Hey, zwar kann ich auf Deine Frage nicht direkt antworten, aber ich hatte bis 31.05.2001 direkten Kontakt mit der Firma sage, da wir von sage enterprises das Produkt “CS/3” genutzt haben. Von wenigen Ausnahmen abgesehen war der Support von sage unter aller Kanone und auf keinen Fall weiter zu empfehlen. Da die KHK-Software von sage aufgekauft wurde (anfang diesen Jahres) würde ich Euch auf jeden Fall raten, den Support-Bereich dort abzuklopfen und mit in die Kaufentscheidung einzubeziehen. Stefan Weinreich Billing Analyst

Hallo, bei http://www.gps-ulm.de präsentiert sich eine Firma, die Softwarelösungen (u.a. Warenwirtschaftssysteme) vergleicht. Da sollte was passendes dabei sein. Gruß, Marc Edited by - mru on 2001 Jul 19 18:26:20

Die Frage nach der besten ERP Lösung ist etwa so sinnvoll wie die Frage nach dem besten Auto. In beiden Fällen müsstest Du schon sehr genau beschreiben, wo die Killerkriterien sind. Der wesentliche Vorteil von Navision liegt darin, dass man den Sourcecode der Applikation hat und somit die Applikation seinen Bedürfnissen entsprechend anpassen kann. ------- With best regards from Switzerland Marcus Fabian