Sortierung SQL

HaLLO;

ich habe eine 4.0er native auf 5.0 SP1 SQL migriert. Beim Einspielen des fbk-Files kam die Meldung, dass eine Beschreibung ein Sonderzeichen enthält und nicht importiert werden kann (`s z.B.); konkret slowakische Benennungen. Ich habe SQL Sortierung eingestellt und Sortierungsbeschreibung: 152, case+accent-sensitive. Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss, dass auch die Sonderzeichen erlaubt sind?

Michael

hallo,

ich hatte bereits mehrmals wenn ich versucht habe eine andere Länderversion mit einem Client eines anderen Landes zu restoren.

Konkret W1 mit AT. Allerdings war dies damals NICHT ein reines SQL problem. Hast du schon mal versucht es mit einer Native DB aufzubauen, neues Backup zu erstellen und dann auf SQL zu portieren?

Welches Landesversionen der Datenbank und des Clients verwendest du?

LG

Rene

Hallo Rene,

es handelt sich um eine reine AT-Version (Client/Server). Das Problem ist, dass in der Beschreibung der Hatschek - háček - verwendet wird. Ich werde sehen, ob es vielleicht kein Problem ist, diesen einzugeben.

Michael

ist es aberr eine AT Sicherung der von einem anderen Land? oder hast du es schon hinbekommen?

lg