Qualitätsmanagement in Financials

Hallo zusammen, gibt es schon ein fertiges Modul für Navision, welches Funktionen für ein Qualitätsmanagement nach ISO 9000ff bietet. Ich denke hier im Speziellen an eine Reklamationsbearbeitung (Deb., Kred. und Artikel) und darauf aufbauend Auswertungen wie z.B. eine Lieferantenbewertung. Oder gibt es Schnittstellen zu bestehenden externen Lösungen. MfG Rainer Schüler

Hat sich eine Anbieter eineer solchen Lösung gefunden ?

Hallo! Wir haben bereits ein Modul zur Qualitätssicherung (NF 1.20), ob es nach ISO ist weiß ich allerdings nicht … Da das Teil aber wohl ziemlicher Schrott ist - und es deshalb auch nicht benutzt wird - und wir z.Zt. NAVISION neu einführen, ist gefordert, ein solches Modul NEU zu realisieren (Qualitätssicherung, Lieferantenbewertung), allerdings frühestens im IV. Quartal 2001. Wenn es soweit ist, können wir uns gerne diesbezüglich näher austauschen !?! Gruß, Jörg Joerg A. Stryk Apollo-Optik, IT/ERP

Nein, leider habe ich noch keine Mails zu konkreten Lösungen bekommen. Es würde mich aber wundern, wenn es da nichts gäbe! Viele Grüße, Rainer

Hallo Rainer, auch wir sind schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem QM-Modul. Selbst unsere NSC´s haben keine Kennung über das Vorhandensein eines solchen Tools - zu meinem größten Unverständnis. Schließlich ist diese Rubrik ein elementarer Bestandteil eines produzierenden Betriebes (immerhin auch Zielgruppe von Navision). Auch eigenen Versuche usere QM-Anforderungen selbst zu entwickeln blieben bislang immer in den Kinderschuhen stecken, da die Problematik schnell ins uferlose wuchert. In diesem Zusammenhang würde ich mich über Kontakte Gleichgesinnter sehr freuen, da von Navision-Seite keinerlei Aktivitäten zu erwarten ist (traurig, traurig). Wer bastelt denn an einem solchen Tool? Vielleicht hat Jörg ja schon was im Kasten? Bis bald Sven Sven Klawitter

Hallo zusammen, Soweit ich weiss hat die Firma amball ein QM-Modul erstellt. MfG Patric Berger