Preisliste ausgeben

Hallo alle zusammen, wir brauchen für verschiedene Anwendungen (Internetshop, Katalogerstellung …) die aktuell (Heute) gültigen EK- bzw. VK-Preise aus der Tablle Artikelpreise. Ich habe hierfür die Tabelle Atrikelpreise an die Tabelle Artikel gehangen. Die Zuordnung der Artikelpreise habe ich im Dataport wie folgt gemacht: Artikelpreise.RESET; Artikelpreise.SETFILTER(Preisart,‘Verkaufslistenpreis’); Artikelpreise.SETFILTER(“Artikelnr.”,Artikel.“Nr.”); Artikelpreise.SETFILTER(Artikelpreise.Startdatum,’<%1’,TODAY); Artikelpreise.FIND(’+’); Ich weiss, dass dies nur den neusten Preis nach heute ausgibt und die verschieden Einheiten nicht berücksichtig aber ich bin ja noch bei der Entwicklung :wink: Den Report dafür habe ich noch hinbekommen, aber in dem Dataport scheint meine folgende Abbruchbedingung nicht zu klappen: Artikelpreise.SETFILTER(Artikelpreise.“Artikelnr.”,Artikel.“Nr.”); IF (Artikelpreise.FIND)=FALSE THEN CurrDataport.SKIP; Die “ungültigen” Datensätze werden trotzdem druchlaufen und verursachen einen Abbruch … Vielleicht hat ja schon jemand das Problem gültige Preise als Dataport gelöst. Danke für eure Mühe …

Versuch 's mal so:

Artikelpreise.SETFILTER(Artikelpreise."Artikelnr.",Artikel."Nr.");
IF **NOT Artikelpreise.FIND('-')** THEN
  CurrDataport.SKIP;

Gruß, Jörg Joerg A. Stryk Apollo-Optik, IT/ERP

Jau, genau … So klappt dass. Danke Jörg. Dieses Forum scheint rekordverdächtig schnell zu sein … Ernst Edited by - lohmann2002 on 2002 Aug 12 09:36:38