PDF-Dokument anzeigen

Hallo, wie kann man in Navision Vers. 2.01B z.B. von der Artikelkarte ein PDF-Dokument anzeigen. Geht das mit dem OCX “pdf.ocx”? Hat das schon jemand realisiert?

Hi! Ein PDF-Dokument kann auch einfach via SHELL-Funktion angezeigt werden, z.B.

SHELL('C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\AcroRd32.exe', 'C:\Test.PDF');

Gruß, Jörg

Hi, über den Befehl HYPERLINK kann man direkt die zugehörige Anwendung laden lassen, so sie mit der Endung des zu öffnenden Files verknüpft ist. So kann der installierte Acrobat Reader ganz einfach wie folgt gestartet werden: hyperlink(‘c:\test.pfd’); oder Word: hyperlink(‘c:\test.doc’); Mehr braucht es nicht Torsten

quote:


Originally posted by dluecke
Hallo, wie kann man in Navision Vers. 2.01B z.B. von der Artikelkarte ein PDF-Dokument anzeigen. Geht das mit dem OCX “pdf.ocx”? Hat das schon jemand realisiert?


quote:


Originally posted by todro
über den Befehl HYPERLINK kann man direkt die zugehörige Anwendung laden lassen, so sie mit der Endung des zu öffnenden Files verknüpft ist.


Navision 2.01? Das waere mir neu. MfG Walter Kreutzner

Hallo Walter in meiner “alten” 2.01A Demoversion kann ich HYPERLINK verwenden… Gruß(Stefan);

Hi Walter, also in meinen DE-Versionen funktioniert das mindestens seit 2.01b, ich meine aber sogar seit 2.00 Greetngs, Torsten

quote:


Originally posted by walter@kirz Navision 2.01? Das waere mir neu. MfG Walter Kreutzner


Hi Stefan, hi Torsten, tatsaechlich. Hab ich so nie ausprobiert; immer nur eine Webseite als “link”. Wieder was gelernt… Gruesse Walter

Danke an alle, die geantwortet haben. Habe es mit HYPERLINK realisiert. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist. mfg Dieter