New german speaking MBS-Community

Hallo Leute, nachdem ich im Internet keine deutschsprachige MBS-Community gefunden habe (ausser dieses eine Unterforum hier), habe ich mich dazu entschlossen, eine eigene Community auf die Beine zu stellen. Diese ist zwar zur Zeit noch sehr klein und enthält kaum Beiträge, aber so startet bekanntlich jedes Forum irgendwann mal. Von daher heiße ich euch alle herzlich Willkommen auf http://MBS-Support.info - der deutschsprachigen MBS-Community (aktueller Schwerpunkt: Navision - kann aber jederzeit ausgebaut werden) Ihr findet dort: - MBS-News - Links zu interessanten Downloads - Support-Foren - Tipps & Tricks - Knowledge Base - Eventkalender - Newsletter - … Mit besten Grüßen, Timo Lässer

Ich freue mich, mitteilen zu können, dass MBS-Support.info heute von Microsoft als “Microsoft related community” anerkannt wurde.

quote:

Your Web site MBS-Support.info has been Approved as a “Related Community” Site.

Neues von MBS-Support.info: Seit dem 19.10.2005 gibt es auch einen (versteckten) “Partner-Bereich”, welcher nur für zertifizierte MBS-Partner sichtbar und zugänglich ist. Dort können sich die MBS-Partner über partnervertrauliche Dinge unterhalten.

Heute wurde die erste magische Grenze überschritten, indem sich der 100ste Benutzer angemeldet hat. Ich freue mich, dass die Community in so kurzer Zeit solch eine Beliebtheit erfährt. Auf zu den nächsten 100 Benutzern… :wink:

Wie man anhand meiner Signatur erkennen kann, haben wir mittlerweile deutlich über 1.000 Mitglieder.
Ich danke an dieser Stelle ersteinmal allen, die MSDynamics.de (ehemals MBS-Support.info) zu dem gemacht haben, was es heute ist:
Die (wahrscheinlich) größte deutschsprachige Microsoft Dynamics Community! (Zumindest ist mir bisher noch keine größere über den Weg gelaufen.)

Mittlerweile haben wir …
… einen Marktplatz, wo alle Mitglieder ihre gebrauchten Bücher, Hardware und (Original-)Software anbieten können,
… eine Jobbörse, wo Stellengesuche kostenlos und Stellenangebote sehr günstig eingestellt werden können
… über 100.000 Besucher mit knapp 400.000 Seitenaufrufen pro Monat

Natürlich können wir bei Weitem nicht mit den Platzhirschen DynamicsUser.net und Mibuso.com mithalten, immerhin bedienen wir “nur” den deutschsprachigen Raum, aber dennoch können wir uns mit diesen Zahlen sehen lassen.

Man sieht/liest sich …

Am 20.06.2009 ist es wieder soweit: Zum vierten Mal in Folge treffen sich die Mitglieder von MSDynamics.de zum jährlichen Community-Treffen.
Dieses Jahr verschlägt es uns in Richtung Süden - genauer gesagt: Würzburg.

Wie jedes Jahr ist die Teilnahme kostenlos, d. h. jeder zahlt für sich selbst (Essen, Getränke, …). Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.

Auf dem MSDynamics.de Community-Treffen gibt es keine Präsentationen, Ausstellungen oder sonstiges in diese Richtung. Davon gibt es unserer Meinung nach mehr als genug Veranstaltungen.
Stattdessen treffen sich die Mitglieder, um einfach die Menschen hinter den Beiträgen kennenzulernen und sich gemeinsam über alles mögliche (nicht nur Dynamics-Themen) zu unterhalten.
Die Erfahrung der letzten drei Jahre zeigt, dass Dynamics-Themen sogar deutlich in der Minderheit sind, stattdessen unterhält man sich über die persönlichen Hobbies und sonstige Themen.

Weitere Informationen zu dem diesjährigen Treffen befinden sich in dem offiziellen Diskussions-Thema (nur für registrierte Mitglieder).
Dort kann man sich auch durch eine kurze Antwort kostenlos zu dem Treffen anmelden.

Du bist noch kein registriertes Mitglied, möchtest aber dennoch an dem Treffen teilnehmen?
Kein Problem: Registriere dich kostenlos in unserer Community und schon bist du zur Teilnahme berechtigt. Darüber hinaus bietet eine Registrierung natürlich auch noch weitere kostenlose Vorteile mit sich.