Neue Deutsche Usergroup

Es gibt jetzt eine Deutsche Navision User Group. Sie wurde im Januar von Vobis Microcomupter AG, Astra Datentechnik und Esser Security gegründet. Wesentliche Ziele sind: Bessere Position der Endkunden in der Navision Welt. Gleicher Informationsstand für alle User. Zugriff auf die Support Datenbank. Informations- und Erfahrunsaustaustausch. Weitere Informationen erhalten Sie von: nug@sontag.de

Hm, wer ist denn da das Solution Center? Astra? Duerfen die denn jedem Zugriff auf die Supportdatenbank geben? Vobis hat Navision, “bessere” Position der Endkunden heisst dann fuer mich, das Vobis schlecht gestellt ist. Was soll denn “gleicher” Informationsstand heissen? Das alle dann gleich schlecht informiert sind? Wer weiss den schon was ueber C5? Und wer ist Esser? Fragen, Fragen, Fragen! Ich habe mich da erst gar nicht gemeldet, aber schoen zu wissen, dass man keine Antwort bekommt wenn man es tut… Gruesse Walter

Ich hatte geschrieben, dass ich von Herrn Sontag keine Rückantwort erhalten habe. Das war falsch - die Rückantwort kam gestern abend, nachdem ich das letzte mal meine Mail abgerufen habe. Mein Fehler.

Hallo Herr Kreutzner, vielleicht sollte ich das Ganze ein wenig konkreter machen. Bei dieser User-Group handelt es sich nicht um eine Online-User-Group (evtl. gar in Konkurrenz zu dieser hier), sondern um eine Endkunden-Usergruppe, die deren Interessen vertreten soll. Alle genannten Firmen sind Enduser und keine Solution Center oder Firmen, die in anderer Weise von Navision wirtschaftlich abhängig sind. Und um auf Ihre Frage einzugehen: Ich glaube nicht, dass Kunden, die sich rundherum gut betreut und informiert und als wunschlos glücklich empfinden, Zeit und Aufwand in die Gründung einer solchen Veranstaltung stecken würden. Dass dieses dennoch passiert, spricht dann ja wohl für sich. Im Übrigen darf ich vermelden, dass das Thema gute Fortschritte macht, bei Navision eine deutliche Resonanz ausgelöst hat. Weiterhin möchte mich mich entschuldigen, wenn die Beantwortung der einen oder anderen Mail über das Wochenende liegen geblieben ist oder mein erstes Posting nicht hinreichend eindeutig war und Ihnen bei so viele Fragen generiert hat. mfg Hanns-Josef Sontag

Hallo Herr Sontag, besten Dank fuer die konkretere Ausfuehrung. Es macht die Sache wirklich etwas klarer. Wie Sie auch meinen Fragen entnehmen koennen, stehe ich Usergroups die von NSC’s gefuehrt werden immer etwas skeptisch gegenueber. Ich habe viele schlechte NSC’s gesehen; und wenn man als Endkunde so ein Solution Center hat, ist man wirklich besch… dran. Um es klar zu stellen: Es gibt auch gute NSC’s in Deutschland (wir hatte diese Diskussion vor einer Weile). Was mich fuer Sie freut, ist, das es bereits schon eine Resonanz seitens NTR Deutschland gegeben hat. Ich hoffe, Sie haben mit Ihrem Konzept Erfolg. Sollten wir es doch noch erleben: weg vom Profit, hin zum Kunden? Richard, es war nicht nett das Du deinen Eintrag einfach geloescht hast; aber einen Dank, dass Du wenigstens darauf hingewiesen hast. Gruesse Walter Kreutzner

Hallo Walter, sorry für den gelöschten Eintrag. Die Erleuchtung, dass das gar nicht so toll war, hatte ich leider erst eine Sekunde nachdem der Eintrag weg war :wink: Gruß, Richard