Navision Menue

Hallo Leute, wenn ich in Navision eine Datenbank öffen, dann ist ja Navision so schlau und merkt sich den Madantenname, wenn ich jetzt einen anderen mandanten öffne merkt sich den Navision auch. D.h.: Ich habe jetzt in der Menüleist von Navision (Unter der Rubrik Datei) Zwei mandantennamen z.B.: A und B Jetzt meine Frage wie kann ich die den wieder löschen !!! ------------------ Best regards Alejandro Schubert CYCOS AG System Engineer www.Cycos.com www.Dolphinct.de EMail: Alejandro.Schubert@Cycos.com

Alejandro: Die letzten fünf Mandanten, die von einem Benutzer ausgewählt wurden, werden nebst anderen Informationen in der Datei .zup gespeichert. Die einfachste Möglichkeit, deinem Wunsche nachzukommen ist also, die entsprechende ZUP-Datei einfach zu löschen. In dieser Datei werden allerdings auch persönliche Tabellenlayouts gespeichert - diese wären damit dann auch perdu! BTW: Ausser den Mandatennamen wird übrigens auch der Name der mit diesem Mandanten verwendeten Datenbank gespeichert. Wenn du also z.B. abwechselnd mit einer ‘local’ und einer ‘server’ Datenbank arbeitest, heisst es, Obacht zu geben. Gruss Uwe