linux

hallo, alle miteinander. kann es eine zukunft geben für nf mit linux ? wir haben mit der druckeransteuerung unter nt40 immer wieder probleme und würden gerne auf linux umsteigen.

Hallo schibl, nach den Aussagen von navision dänemark wird es leider keine Version in Absehbarer Zeit für Libux geben. Für Dein Problem und den Wunsch über Linux die Drucker anzusteuern, solltest Du mal versuchen das Unix Gateway unter NT zu installieren. Dann kannst Du auf Unix respektive Linux Drucker im Netz zugreifen. Die kannst Du glaube ich dann auch von Financials ansteuern. Habe ich leider selber noch nicht gemacht. Ich weiß nur das ein Kollege mal etwas in dieser Richtung programmiert hat und es geklappt haben soll… Ciao Jan J. Gehrmann KNK Systemlösungen GmbH

Hey, Joe: Auch wenn derzeit nichts offizielles verlautbart wird - für gänzlich undenkbar halte ich eine LINUX-basierende version von NF nicht. Insbesondere deshalb nicht, weil Navision jetzt in MicroSoft seit deren kauf von Great Plains Software ein konkurrent erwachsen ist. Gruss Uwe Uwe Wenk

Es gibt Gerüchte (aus sog. gutinformierter Quelle) wonach eine Linux-Version so gut wie fertig ist. NF hat derzeit lediglich noch Probleme mit den Druckertreibern. Aber wie gesagt, das ist ein Gerücht. Was offizielles weiss man nicht. (DK dementiert ohnehin immer alles bis 1 Tg. vor Release) Marcus Marcus Fabian phone: +41 79 4397872 m.fabian@thenet.ch