Lagerberechnung

Hallo liebe Mitstreiter, folgende Aufgabe stellt sich mir in einer Attain 3.10a Datenbank: Anpassung der Lagerberechnung aus dem Inventur-Buchungsblatt ( Report 790 ). Es sollen neue Inventurvorschläge nach Palettennummer und Mindesthaltbarkeitsdatum im Buchblatt erzeugt werden. Entsprechend habe ich die Felder in den Artikelposten und der der Artikelbuchblattzeile angelegt, und die Felder in den von dem Report verwendeten Schlüssel aufgenommen, sowie Flowfilter im Artikelstamm für die neuen Felder angelegt. Anschließend habe ich die Abgrenzungen auf Palettennr. und Haltbarkeitsdatum in dem Report gesetzt. Leider ist das Ergebnis noch bescheiden: Die Anzahl der erzeugten Buchblattzeilen ist nur korrekt, wenn ich nur eine Palettennummer und ein Datum benutze, verwende ich eine von…bis - Abgrenzung, werden nicht alle relevanten Datensätze in das Buchblatt eingefügt. Die Filter arbeiten korrekt. Hat jemand einen Tipp, wie ich es noch angehen kann? Gruß, Debugger73

Hallo Tobias ich selbst arbeite mit NF 2.x, und bin mir deshalb nicht ganz sicher, ob mein Tipp dir weiterhilft… Navision berücksichtigt im Feld “Artikel.Lagerbestand” nicht den Flowfilter “Artikel.Datumsfilter”. Falls du den Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt berechnen möchtest musst du das Feld “Artikel.Bestand” mit “Artikel.Setfilter(Datumsfilter,’…%1’,Stichtag)” verwenden. Also kontrolliere bitte nicht nur die Filter, sondern auch die Funktion/Definition der Calcformula… Gruß Stefan