Inventur mit Fin. 2.01

Hallo Zusammen, hat jemand schon mal eine Inventur in Navision durchgeführ? Die Lösung mit dem Inventur-Buchungsblatt scheint mir nicht besonders praktikabel zu sein. Ich rede von ca. 7000 Artikeln und 8 Lagerorten. Wie soll man da mit Listen zu Rande kommen? Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich? Viele Grüße, Rainer Schüler

Wie gefällt Dir folgendes? Der Lagerist rennt statt mit einem Stapel Papier mit einem Palm-Pilot mit Barcode-Leser durch die Lager, Schiesst bei jedem Artikel den Barcode ab und tippt die Inventurmenge auf dem Palm ab. Anschliessend wird - zurück im Büro - das ganze an Navision via HotSync übertragen. Besser? Das ist Bestandteil der Isländischen Kassenlösung (weiss jetzt den Firmennamen nicht auswendig), die auch von Transdata www.transdata.ch vertrieben wird. Die können Dir sicher weiterhelfen. With best regards from Switzerland Marcus Fabian

Ich habe es vor 1 woche gemacht…also wir haben Handscanner(BHT-5177 für Info http://dyna-sys.com/noframes/catalog/denso/)und wir haben mit diesem Handscanner das ganze lager eingescannt und haben es danach mit Dataport in die Inventur Buch Blat eingelesen…

Na hoffentlich sind die Notebooks nicht zu schwer um sie kilometerlang durchs Lager zu schleppen? With best regards from Switzerland Marcus Fabian