Infos über die Documentations von PeopleSoft

Hi, Im Moment, suche ich für meine Diplomarbeit Infos über den Aufbau der Dokus von PeopleSoft. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber hoffe auf Eure Hilfe. Falls Ihr mir eine, der unten folgenden Fragen beantworten könntet, wäre ich Euch sehr dankbar. für welche Zielgruppen steht Doku zur Verfügung? gibt es unterschiedliche Doku je nach Zielgruppe ist die Doku kontextsensitiv gehört die Doku zum Softwareprodukt oder wird sie separat angeboten wird die Doku Online und/oder Offline angeboten in welchen Sprachen wird die Doku zur Verfügung gestellt werden alle Teile der Doku in verschiedenen Sprachen angeboten Schon einmal im Voraus vielen Dank, falls jemand mir weiterhelfen kann. mfG chris

Hi

quote:


Originally posted by kris96
… Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber hoffe auf Eure Hilfe. …


Hmm. Guter Einstieg [;)]. Hilfe bei einem Wettbewerbs - Produkt zu suchen. Vielleicht solltest Du einmal “peoplesoft documentation” in Google eingeben. Ich bin mir sicher, dass Du dort etwas passendes findest. Dann gibt es auch noch: http://www.peoplesoft.de/ Und wie immer in Foren sind Crosspostings (auch wenn mehrsprachig) sehr beliebt [;)]. EDIT: Oder suche mit Google nach “peoplesoft forum”. Dort kannst Du sicher solche Fragen stellen. bye André

Danke André! Ja klar…google ist mein zweites zuhause, jedoch ist es leider kein sehr triviales Thema und die Erfolge bei google sind sehr sehr bescheiden! Trotzdem Danke ciao chris

André, könntest du mir denn weiterhelfen, wenn ich die Fragen auf Navision beziehen würde? Würde mir sicherlich auch sehr weiterhelfen! danke im voraus chris

Grundsätzlich ist zu sagen, dass es gedruckte Dokus durch Navision so gut wie gar nicht gibt. Es wird immer auf die Online-Hilfe sowie auf das bei den Schulungen eingesetzte Material der Navision Academy verwiesen. Serienmässig dabei ist immer die Online-Hilfe (Programm = Systemsprache / Programmierung = Englisch) sowie ein Entwickler- Manual in Englisch auf der Produkt CD. Zu Deinen Fragen: für welche Zielgruppen steht Doku zur Verfügung? Für End- User und Entwickler/Admins. gibt es unterschiedliche Doku je nach Zielgruppe Ja. ist die Doku kontextsensitiv Wenn Online- Hilfe, dann ja. gehört die Doku zum Softwareprodukt oder wird sie separat angeboten Online- Hilfe gehört zum Produkt. Sonstige Doku (Navision Academy) wird über die Schulungen verteilt wird die Doku Online und/oder Offline angeboten Online Hilfe → [:p] Rest Druck/pdf in welchen Sprachen wird die Doku zur Verfügung gestellt Online- Hilfe Systemsprache. Online- Hilfe Programmierung Englisch pdf- Hilfe Programmierung Englisch Doku (Navision Academy) Landessprache (in Deutschland) werden alle Teile der Doku in verschiedenen Sprachen angeboten Weiss nicht. bye André

André…wirklich vielen vielen Dank! Du kannst dir nicht vorstellen, in wievielen Forums ich schon gepostet hab - und nie eine Antwort erhalten habe! Danke für deine Hilfsbereitschaft!!! Endlich kann ich wieder Informationen verarbeiten! noch eine stressfreie Woche ciao Chris