Euro Konvertierung

HI! Mich würde mal interesieren wer von den Usern eine Umstellung der Mandantenwährung auf EURO vorgenommen hat. Speziell intresiert mich natürlich welche Probleme (bistimmt gab es da einige :slight_smile: ) aufgetreten sind. Ufuk Altinkaynak ufuk.altinkaynak@wibo-werk.com

Hi Ralph !!! Danke für Dein Reply, ich hatte eigentlich mein Nachricht auf automatische Benachrichtigung aktiviert nur hat’s leider nicht geklappt. Besonders interessant finde ich die Konvertierungszeiten, die Du angegeben hast, da bin ich ja mal gespannt wie lange unsere Umstellung dauern wird. Hardware: Pentium 3 Xeon 550 MHZ 1 GB RAM 10 x 9.1 GB 10K Festplatten Compaq Smart Arry 3200 RAID Controler Datensätze in der Datenbank Sachposten 652133 Debitorenposten 172565 Kreditorenposten 75116 Mwst Posten 85142 Artikelposten 98669 etc. Unser Problem ist nicht die Datenmenge, sondern die eigenen Anpassungen und das wirklich nur rudimentäre Konvertierungs-Tool. Wir arbeiten seit 2 Jahren an dem System und nutzen nur ca 40% - 50% des Standards (leider). Da die Standart Konvertierung leider nicht alles so umstellt wie wir es benötigen, und ein Tool welches die Nebenbuchhaltung sowie die anderen Bereiche (z. B. Debitorenposten nicht nur auf DEM setzen sondern auf EURO Werte bringen (sowie alle anderen EWU Währungen auch))umstellt für das 3. bzw 4. Quartal 2001 “geplant” ist und wir nicht warten können (und wollen), arbeiten wir zur Zeit sehr intensiv ein einem Konvertierungstool, welches auf die Standard Konvertierung aufsetzt und ALLE Zurückliegenden (relevanten) Daten Konvertiert (EWU Währung = EURO). Mich würde interessieren ob auch andere User mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. mfg Ufuk Altinakaynak ufuk.altinakynak@wibo-werk.com