EURO Konvertierung und REPORTS

Hallo Leute, Ich habe da mal ne Frage bzgl. der Eurokonvertierung. Bei der Eurokonvertierung werden wohl keine Reports, wie (besonders) Rechuingen, Angebot, Lieferschein,… umgestellt. Das heißt wir müssen diese Report’s selber anpassen? Ist das richtig? Diese Reports sind nämlich keineswegs mehr standard :wink: ------------------ Best regards Alejandro Schubert CYCOS AG System Engineer www.Cycos.com www.Dolphinct.de EMail: Alejandro.Schubert@Cycos.com

Was wollt Ihr an den Reports anpassen ? Euer Belege sollten eigentlich mit allen Währungen funktionieren.

Das Problem ist: Was zeigt der Ausdruck mir jetzt bei dem Währungscode EUR an? Weil jetzt steht ja im Kopf nicht mehr EUR (ist ja “leer” nach der Konvertierung). Dieser Code wurde ja immer übernommen, also bei USD stand hinter dem Preis USD. Bei leer DM ! Und da sollte ja jetzt EUR oder noch besser das EUR Zeichen, aber das geht ja wohl nicht. ------------------ Best regards Alejandro Schubert CYCOS AG System Engineer www.Cycos.com www.Dolphinct.de EMail: Alejandro.Schubert@Cycos.com

Und wenn der Währungscode bei einem Beleg leer ist, dann wird als Währung im Report die Mandantenwährung eingesetzt. So wie bisher bei der DEM. Es muss also am Report nichts geändert werden. Schau Dir einfach an wie der TotalText in der Rechnung gefüllt wird.

Danke hat sich erledigt, ich habe eine Testkonvertierung gemacht. Und muß nur ein paar kleine Änderungen durchführen sonst passt alles. Dabke für euere Statemants. ------------------ Best regards Alejandro Schubert CYCOS AG System Engineer www.Cycos.com www.Dolphinct.de EMail: Alejandro.Schubert@Cycos.com