Email über Codeunit 397 verschicken

Hallo, ich habe versucht die Codeunit 397 (mail) so zu verändern, das ich einen längeren Body versenden kann. Im Prinzip hat es auch funktioniert, allerdings bekomme ich bei ca. 300 Zeichen einen Internen Fehler 11 im Modul 45. Vorgehensweise: Mehrmaliger Aufruf einer Funktion welche MAPIMitteilungen.MsgNoteText := MAPIMitteilungen.MsgNoteText + Body; beinhaltet. Hat jemand eine bessere Idee, wie ich eine Email mit einem ‘normal’ langem Body versenden kann? MfG Sven Biernat

Ich habe das so realisiert, dass ich einen weiteren Parameter (body2) übergebe und anschliessend MAPIMitteilungen.MsgNoteText + Body + Body2; aufrufe. Nicht der Weisheit letzter Schluß, funktioniert aber. Man muss allerdings alle Stellen anpacken, wo der Aufruf bisher erfolgt.

Wenn Du im Developer Forum nach dem Begriff “attachment” suchst, dann findest Du eine ausführliche Antwort auf Deine Frage.