Einlesung einer Datensicherung

Hallo, zur Überprüfung der Datensicherung wird einmal wöchentliche ein Datensicherung zurückgelesen in einem Testsystem. Ich weiß, das dafür mehr als den normale Datenbankplatz benötigt wird, um die Schlüssel aufzubauen. Ein weiteres Detail ist, das man genügend Speicherplatz benötigt im lokalen TEMP-Verzeichnis des Servers benötigt. Dazu sucht man sich die größte Tabelle in Financials, z.B. eine Postentabelle mit 2,1 GB. Um jetzt die Sekundärschlüssel automatisch bei der Rücksicherung kreieren zu können, benötigt man ca. 1/3 von 2,1 GB Platz im Temp-Verzeichnis. Financials baut den Sekundärschlüssel zuerst im Temp-Verzeichnis auf und importiert ihn dann. Financials benötigt dafür auch noch etwas Speicherplatz in der Datenbank selber. Falls nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht muß man die Schlüssel nachher per Hand aufbauen. Nun aber die Frage, wie viel Mehrplatz benötigt man, wenn man eine Datensicherung komplett incl. Schlüsselaufbau automatisch durchführen will? Hintergrund ist, das eine Datenbank mit 12 GB und zu 67 % genutzt, bei der Rücksicherung ca. 16 MB benötigt. Im Falle eines Systemcrash sollte also genügend Festplattenkapazität vorhanden sein auf dem Server, um Notfalls die Echt-Datenbank erweitern zu können und die Rücksicherung einzulesen. Nur wieviel ist eigentlich genug? J. Gehrmann KNK Systemlösungen GmbH J. Gehrmann KNK Systemlösungen GmbH

hallo danke für die übersetzung. kannst du mir mehr über fdb file backup sagen ?

Hallo Johannes, was willst Du denn über die fdb Backup Dateien wissen? Ich weiß nur, das Sie die interne Datensicherung von Financials darstellen. Den genauen Aufbau und die Art und Weise wie dort die Daten gespeichert werden kann ich nicht sagen. Da die Datensicherung meisten einige Zeit in Anspruch nimmt, kopieren wir bei größeren Installationen die komplette Financials Datenbank auf einen Backup Server und fahren dort die Sicherung mittel fdb-Dateien, und belasten die Echtsystemtheme damit relativ wenig. Kannst Dich mal melden Gruß Jan J. Gehrmann KNK Systemlösungen GmbH