Berichtserstellung. Wie gehe ich am besten vor.

Hallo, ich habe da mal wieder ein Problem. In einer Tabelle befinden sich Einträge von Rüstzeiten. Zu jedem Automat existieren mehrere Einträge pro Tag und Schicht. In dem Bericht sollen die Einträge mit dem gleicher AutomatenNr, gleichem Datum und gleicher Schicht gruppiert bzw. addiert werden. Wie gehe ich am besten vor ? In dem dazugehörigen Formular habe ich zur Anzeige der bereits eingetragenen Zeit (in Min., also Integer) mit Variablen gearbeitet. Eine vom Typ record, sowie jeweils eine zum Typ des Rüstgrundes. Der Code sah ungefähr wie folgt aus: Still.SETRANGE(AutomatenNr,AutomatenNr); Still.SETRANGE(Datum,Datum); Still.SETRANGE(Schicht,Schicht); IF Still.FIND(’-’) THEN REPEAT “1/1 Farbwechsel Flow” := “1/1 Farbwechsel Flow” + Still.“1/1 Farbwechsel”; UNTIL Still.NEXT =0; Kann ich beim Bericht genauso vorgehen ? Wenn ja, bei welchem Trigger muss ich das machen ? Vielen Dank Gruss Chris

Ich würde die Sache mit der Gruppierungsfunktion von Navision angehen. “Still” als DataItem mit geeigneter Sortierung (AutomatenNr,Datum,Schicht) und Gruppierung nach eben diesen Feldern. Die beiden “1/1 Farbwechsel Flow” + Still.“1/1 Farbwechsel” kannst Du über die Proerties autom. summieren lassen und bei der Ausgabe in die Variable “1/1 Farbwechsel Flow” zusammanaddieren.