Anlagen über Spesen-Buchblatt

Wir hätten da noch ein weiteres Problemchen. Über das Spesenbuchblatt lassen sich keine Anlagen an einen Kreditor (Chef) buchen, die von diesem eingekauft wurden. Über ein Sachkonto haben wir es ebenfalls probiert. Es erscheint dann die Fehlermeldung: “Anlagenbuchungsart darf nicht in Fibu-Buchblattzeile sein”. [}:)] Könnt Ihr mir vielleicht die Fehlermeldung erklären? Habe generell ein Problem, die zu verstehen… [Oops!] Und vielleicht hat jemand ne Idee was zu tun ist…

Also Leute, ein bißchen enttäuscht bin ich ja schon… Hatte gehofft, doch noch eine Antwort zu bekommen… [:(] Werde mich wohl wieder Frauenforen zuwenden müssen… seufz… Grüße

Hallo Carolin, Beim “Spesenbuchungsblatt” dürfte es sich um ein Fibu-Buchungsblatt handeln. Damit du Anlagen bebuchen kannst, musst du neben der Spalte “Anlage” auch (zumindest) die Spalte “Anlagenbuchungsblatt” ausfüllen. Vielleicht kannst du dieses Feld einblenden, wenn nicht muss es mit dem Objekt-Designer eingebaut werden. /Karl