Angebot und Auftrag

Hallo, Kennt jemand das Problem: Ich habe z.B.: 10 Angebote geschrieben, die Admin kopiert sich einen Beleg und erstellt daraus einen Auftrag, rechung und Liferschein. Irgendwann mal wollen dann die Leuet aus dem Vertieb sehen ob aus Ihren angeboten ein Auftrag geworden ist bzw. eine Liferung und/oder eine Rechung. Gibt es eine vernünftige Lösung in Angebot zu sehen was den jetzt alles aus den Angebot geworden ist. Oder muß man sich da selber was hacken ? ------------------ Best regards Alejandro Schubert CYCOS AG System Engineer www.Cycos.com www.Dolphinct.de EMail: Alejandro.Schubert@Cycos.com

Hallo Alex, leider kann ich Dir nicht sagen ob es so eine Loesung schon fuer den deutschen Markt gibt. Allerdings hat Navision Attain (Solutions 3.0, ich kenne den deutschen Name leider nicht) genau das schon eingebaut, was Du brauchst. Die Funktionalitaet findet sich im CRM (customer relation management) Modul von Attain. Es werden alle diese Aktionen und mehr (Telefonate, Fax, Email) auf diesem Kunden protokolliert. Schau da mal rein. Gruesse Walter

Gibt es von der Lösung eine Demo? So wie bei Navision 2.X ? ------------------ Best regards Alejandro Schubert CYCOS AG System Engineer www.Cycos.com www.Dolphinct.de EMail: Alejandro.Schubert@Cycos.com

Alex, Navision Attain ist der neue Name von Navision Solutions welches eigentlich “Navision Financials 3.0 (3.01)” ist. Ich weiss nicht, ob es diese Version bereits in Deutschland gibt. Auf alle Faelle solltest Du ueber Dein NSC/NTR die W1 Version (in englisch) jetzt schon bekommen koennen. Die Demo laeuft wie gewohnt mit den ueblichen Einschraenkungen. Gruss Walter