access 2000 makrobefehl transferdatenbank

hallo! moechte in access mit makro ueber odbc mit befehl transferdatenbank verschiedene tabellen aus navision financials importieren. leider weiss ich nicht was ich genau bei den parametern des befehles transferdatenbank eintragen muss. Meine einstellungen beim odbc treiber in der systemsteuerung lauten folgendermasse; Benutzer-DSN: navision Datasource: n Connection: hier ist checkbox server markiert! Net Type: TCP Userid: odbc Password: xy Paramter des Befehles Transferdatenbank: Transfertyp: Importieren Datenbankformat: Microsoft Access Datenbankname: ??? Objekttyp: Tabelle Quelle: Tabelle1 (glaube hier einfach den entsprechenden Tabellennamen angeben) Ziel: ??? nur Struktur: Nein Danke fuer Hilfe! Gruesse Fritz

Ich weiss nicht, ob man’s noch komplizierter machen kann aber einfacher gehts auf jeden Fall! Ich habe die original Access 2000. Insofern wirst Du jetzt meinen Walkthru durch die entsprechenden deutschen Befehle ersetzen müssen, aber das dürfte nicht so schwierig sein: Access: Table → new → Link Table → Ok → bei Files of Type wählst Du “ODBC Datenbank” → DNS wählen → Navision Table wählen → fertig. Damit hast Du nun eine Navision Tabelle in Access integriert. Ein Import ist also gar nicht nötig! ------- With best regards from Switzerland Marcus Fabian

Hallo! Ich will diesen Import ueber Access jede Woche einmal automatisch ausfuehren lassen. Und das geht am besten mit einem Access Makro. Hintergrund: meine User wollen fuer diverse Auswertungen die akruellen Navision Daten in Access haben. MfG FR

Fritz: Ich kann mich da Marcus nur anschliessen. Warum willst du denn die tabelle partout importieren? Mit einer verknüpften tabelle (also via ODBC) hast du lesenderweise doch die gleichen möglichkeiten wie bei einer importierten tabelle. Und - entscheidender vorteil - die daten sind auf diese weise stets akteuell, während ein import ja nur einen snapshot zum zeitpunkt des exports aus NAVISION darstellt. Gruss Uwe